Bewerbung für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus noch bis 31. Juli möglich

Wer sich jetzt noch dazu entschließt, das MBA-Fernstudienprogramm zum Wintersemester 2018/19 aufzunehmen, kann sich noch bis zum 31. Juli bewerben.

Mittwoch, 25 Juli, 2018

Wer sich jetzt noch dazu entschließt, das MBA-Fernstudienprogramm zum Wintersemester 2018/19 aufzunehmen, kann sich noch bis zum 31. Juli bewerben. Der RheinAhrCampus verlängert den Bewerbungsschluss für alle Interessenten, die ein Erststudium und im Anschluss ein Jahr Berufserfahrung mitbringen.

Angebot für Berufstätige nach den ersten Jahren im Arbeitsleben

Berufstätige, die sich nach ersten Jahren Berufserfahrung für den nächsten Karriereschritt weiterqualifizieren möchten, liegen mit einem berufsbegleitenden Fernstudium richtig. Mit dem MBA- Fernstudienprogramm bereiten sie sich auf neue Aufgaben vor und qualifizieren sich für Führungspositionen. 

Besonderheiten des Studienprogramms

Zu den Besonderheiten des Studienprogramms zählen acht Vertiefungsschwerpunkte, die den Fernstudierenden zur Wahl stehen: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement. 

Flexibles Fernstudium für Berufstätige

Das MBA-Fernstudienprogramm zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus – das Blended Learning-Konzept setzt sich aus ca. 75% zeit- und ortsunabhängigen Selbststudienphasen im Wechsel mit 25% Präsenzveranstaltungen zusammen. Dabei ist die Teilnahme an Präsenzveranstaltungen, die an fünf Samstagen pro Semester stattfinden, freiwillig. 

Flexibilität auch durch Urlaubssemester oder individuelle Anpassung von Prüfungen

Bei erhöhter Arbeitsbelastung können die Fernstudierenden ein Urlaubssemester einlegen oder Prüfungen verschieben. Neben der hohen Flexibilität stellen eine individuelle Studienfachbetreuung - auch während der Selbststudienphasen - und ein hoher Praxisbezug den Studienerfolg sicher.

Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de