Ihr Ratgeber zum Fernstudium in Deutschland
Jetzt vergleichen!

Freitag, 18 Dezember, 2015

Der Karriere-Ratgeber für Fernstudierende des ILS Institut für Lernsysteme, eine der führenden Fernhochschulen und Anbieter von Fernunterricht, wurde mit dem Studienpreis 2016 des Forum DistancE Learning als „Service des Jahres“ 2016 ausgezeichnet. Der Ratgeber hilft Studierenden und Lernenden, sich während und nach dem Fernstudium oder dem Fernkurs die richtigen Ziele zu setzen und seine Fähigkeiten optimal zu vermarkten.


Interaktiv und online


Der Ratgeber ist online im Onlinestudienzentrum des ILS unter „Perspektiven“ verfügbar. Er enthält wissenschaftliche Persönlichkeitstests, Checklisten, Videos und Austauschmöglichkeiten mit Experten sowie interaktive Coachings. Er richtet sich an alle, die das Fernstudium oder den Fernlehrgang als Karrieresprungbrett benutzen möchten, aber auch an diejenigen, die sich beruflich nach dem Studium verändern möchten.


Bewerbungstipps, Videos, Experten


Der Ratgeber wurde von der Fachjury des Branchenverbandes Forum DistancE Learning zum Sieger der Kategorie „Service des Jahres“ gewählt. Die Tipps reichen von der Gestaltung von Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben oder Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch bis zu praktischen Hilfen zu Themen wie Motivation, Zielerreichung und Konfliktlösung. Auch individuelle Stärken und Schwächen werden ermittelt und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung  sowie konkrete Karrieretipis werden geboten.


Kontakt zu anderen Studierenden und Experten


Durch den Ratgeber und den darin enthaltenen „Treffpunkt Bewerbung“ haben die Teilnehmer der Fernkurse die Möglichkeit, sich mit einem Klick schnell über Fragen zum Thema Karriere und Bewerbung zu informieren. Sie können darüber hinaus mit anderen Kommilitonen oder Lernenden in Kontakt treten und sich austauschen. Auch Experten geben Tipps und Einschätzungen zum Arbeitsmarkt.