Weihnachtsgewinnspiel der Hochschule für angewandtes Management – spenden für den guten Zweck

Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) unterstützt zur Weihnachtszeit ein wichtiges soziales Projekt.

Sonntag, 15 Dezember, 2019

Die Hochschule für angewandtes Management (HAM) unterstützt zur Weihnachtszeit ein wichtiges soziales Projekt. Durch das Online-Gewinnspiel #herzfürpfötchen soll Aufmerksamkeit für örtliche Tierheime erzeugt und Spenden gesammelt werden.

Gelebte Corporate Social Responsibility

Ihre Corporate Social Responsibility nimmt die Hochschule für angewandtes Management nicht nur als Thema verschiedener Lehrveranstaltungen ernst, sondern zur Weihnachtszeit auch wörtlich. Die sogenannte Aktion #herzfürpfötchen unterstützt den Tierschutzverein München e.V. und den Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehrkosten in Tierheimen auffangen


Mit der Spendenaktion möchte die HAM dazu beitragen, die Mehrkosten der Tierheime, die gerade zur Winterzeit mit vermehrten Aufnahmen zu kämpfen haben, zu stemmen. Die Spenden werden eingesetzt für Futtermittel, Behandlungen beim Tierarzt, Trainer, Material für die Igelstation und das Engagement im Welpenschutz.

Gewinnspiel auf Social Media Plattformen

Die Spendenaktion wird durch ein Gewinnspiel auf den Social Media Plattformen Instagram und TikTok begleitet (ham_hochschule), um möglichst viel Aufmerksamkeit für den guten Zweck zu erregen.

Petfluencer

Für das Online-Gewinnspiel konnten verschiedene sogenannte Petfluencer*innen gewonnen werden. Dazu zählt unter anderem die Petfluencerin des Jahres 2019 Maria Bläser (khaleesi.django.dalmatian).

Petfluencer sind Influencer, die über die sozialen Netzwerke über das Leben ihrer Vierbeiner berichten. Durch die Reichweite in den Netzwerken erreicht die Aktion der HAM damit schnell an Bekanntheit, so dass bereits über 600€ Spenden allein für München gesammelt werden konnten. Zudem unterstützen verschiedene Partner wie Naftie, JR Farm, Wildes Land, purelonglifeblooms, Frechverlag & Unique Dog durch Sachspenden die Tierheime und Petfluencer.