Berufsbegleitender Fernstudienkurs Marketing-Management

Qualifizierte Weiterbildung parallel zur Berufstätigkeit ermöglich der Fernstudienkurs Marketing-Management an der Universität Koblenz-Landau.

Donnerstag, 6 September, 2018

Zum Wintersemester startet an der Universität Koblenz-Landau erneut der erfolgreiche Fernstudienkurs „Marketing-Management“. Das Weiterbildungsangebot dauert sechs Monate und endet mit einem zweitägigen Präsenzseminar in Koblenz im März 2019. Anmeldungen werden noch bis zum 15. September 2018 entgegengenommen.

Ziel: mit Konzepten und Methoden im Marketing vertraut werden

Das Angebot richtet sich an Interessierte, die sich mit Konzepten, Methoden und Abläufen in der Marketingpraxis vertraut machen wollen. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Universität Koblenz-Landau bietet einen berufsbegleitenden, einsemestrigen Fernstudienkurs „Marketing-Management“ an. Dort werden Teilnehmer mit den unterschiedlichen Marketingaufgaben vertraut gemacht und entwickeln ein Bewusstsein für verschiedene Marketinginstrumente. 

Themenschwerpunkte und Unterrichtsweise

Die Themenschwerpunkte sind strategisches und operatives Marketing, Konsumentenverhalten und Marktforschung sowie Dienstleistungs-, Investitionsgüter- und Online-Marketing. Die Weiterbildung kombiniert klassische Fernstudienelemente wie schriftliche Studienmaterialien mit modernen E-Learning-Angeboten und bietet den Teilnehmern ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität. Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Universitätszertifikat.

Weitere Informationen

Nähere Informationen zu diesem Fernstudium und anderen Weiterbildungsangeboten gibt es unter http://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/marketing oder bei Marina Schmidt 

unter management@uni-koblenz.de sowie 06341 280-37252. (Quelle: idw-online.de)