Master Sales and Marketing (M.A., Fernstudium)
Typ | Master of Arts |
![]() Logo aktualisieren |
Studienform | Fernstudium | |
Schwerpunkt | Marketing & Sales | |
Studienbeginn | Wintersemester | |
Dauer | 24 Monate | |
Bewerbungsfrist | 31. August | |
Kosten | 10.600,00€ | |
Sprache | deutsch | |
Benötigte Berufserfahrung | 1 Jahre | |
Orte | Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Wismar |
WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar / Master Sales and Marketing im Detail
Das seit 10 Jahren existierende berufsbegleitende Master Fernstudium Sales and Marketing ist ein speziell auf die Anforderungen an Führungskräfte in Vertrieb, Produktmanagement, Marketing oder vergleichbaren Unternehmensfunktionen konzipiertes Studium.
Sie profitieren von der Erfahrung Ihrer Kommilitonen und darüber hinaus neue Anwendungsgebiete und Branchen kennen. Das Fernstudium bei WINGS wird hier zu einer Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen erfahrenen Praktikern aus unterschiedlichen Unternehmen.
Die Professoren des Fernstudiengangs stehen daneben für die hohe akademische Qualität des Masterstudiums Sales and Marketing und betreuen Sie auch bei inhaltlichen Fragen zum Fachgebiet. Daneben ergänzen erfahrene Experten aus Wirtschaft als Lehrbeauftragte die wirtschaftswissenschaftlichen Inhalte durch Praxis aus den Unternehmen.
Die Akkreditierung durch die FIBAA e.V. unterstreicht die Qualität des Studienangebots auf universitärem
Niveau. Der Abschluss „Master of Arts (M.A.)“ ist ein international anerkannter, von der Hochschule Wismar vergebener staatlicher Hochschulabschluss. Das Fernstudium umfasst 15 Module und somit 15 reguläre Präsenzveranstaltungen, die ausschließlich an Wochenenden stattfinden.
Das bedeutet für Sie: Sie müssen nur an jeweils zwei bis drei Wochenenden pro Semester am Studienstandort Ihrer Wahl präsent sein.
Voraussetzungen
- ein erster Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom, Magister, Staatsexamen) einer nationalen oder internationalen Hochschule (unabhängig von der Fachrichtung)
- eine i.d.R. mindestens einjährige einschlägige (kaufmännische) Berufspraxis* nach dem ersten Hochschulabschluss
Module
Controlling
Marketing & Sales
Vertriebscontrolling
Vertriebsrecht
Konsumentenverhalten
Customer Relationship Marketing
Bewertungen
Weitere Fernstudiengänge
Aktualisierung: Sind Sie Mitarbeiter der "WINGS-Fernstudium an der Hochschule Wismar"? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um das Profil zu aktualisieren und zu erweitern.
Jetzt
registrieren