Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) (M.A., Fernstudium)
Typ | Master of Arts |
|
Studienform | Fernstudium | |
Schwerpunkt | Medien und Kommunikation | |
Studienbeginn | Jederzeit möglich | |
Dauer | 24 Monate | |
Bewerbungsfrist | Ganzjährig möglich | |
Kosten | 11.712,00€ | |
Sprache | Deutsch |
Hochschule Fresenius / Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) im Detail
Der digitale Wandel der letzten Jahre hat weitreichende Auswirkungen im Bereich Medien und Unternehmenskommunikation, die teils völlig neue Berufsbilder hervorgebracht haben. Individual Ad-Targeting, Social Media Marketing, Real-Time-Advertising sind Themen, die man sich vor zehn Jahren nicht einmal vorstellen konnte.
Im Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement wird umfassendes, anwendungsorientiertes Wissen zu den Themengebieten Personalmanagement und Projektmanagement vermittelt. Zusätzlich erwerben Studierende fachliche Expertise in der Marketingkonzeption sowie in der Kampagnenkonzeption und in der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Abrunden wird der Studiengang mit wichtigen Kenntnissen in der Mediaplanung, Krisenkommunikation und mit der individuellen Wahl von Schwerpunkten. Das neue konsekutive und anwendungsorientierte Programm führt Bachelor-Studiengänge im Bereich der Unternehmenskommunikation und der Medienwissenschaften inhaltlich fort und vertieft das bisher erworbene Wissen der Studierenden thematisch.
Module
News
- Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius gewinnt eLearning-AWARD 2017
- Den digitalen Wandel verstehen, kommunizieren und optimieren
- Hochschule Fresenius bietet berufsbegleitenden Master Digital Engineering Management (MBA)
- Hochschule Fresenius bietet berufsbegleitenden Master Digital Engineering Management (MBA)
- Fastenzeit: Die Sprache des Körpers verstehen lernen
- Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus und Verbände der Metallhändler kooperieren
- Umfrage „Wie studiert man heute?“- Hochschulen als Lebensbegleiter
- Studieren geht heute besonders online