Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat, Fernstudium)
Typ | Zertifikat |
Logo aktualisieren |
Studienform | Fernstudium | |
Studienbeginn | April und Oktober | |
Dauer | 6 Monate | |
Kosten | 1.200,00€ |
IST-Hochschule für Management / Werbe- und Medienpsychologie im Detail
Ziel/ Inhalt:
Verbraucher:innen sind heutzutage fast permanent
Werbemaßnahmen aus unterschiedlichen Medien ausgesetzt. Deswegen wird es immer
schwieriger, ein Unternehmen oder eine Marke erfolgreich zu positionieren und
die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Mit dem Hochschulzertifikat „Werbe-
und Medienpsychologie“ eignest Du Dir fundierte medienpsychologische
Kenntnisse an. Themen wie Neuromarketing, Cyber-Psychologie und
Customer/Consumer Insights verdeutlichen Dir, wie Du Dein Marketingkonzept
erfolgreich an die fortschreitende Digitalisierung anpassen kannst.
Art des Studiums:
Du erwirbst im Fernstudium fundiertes Wissen zur
Werbe- und Medienpsychologie. Dafür stehen Dir verschiedene
Studienmaterialien (Studienhefte, Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien) zur
Verfügung, auf die Du auch mobil jederzeit über den Online-Campus oder die
IST-App zugreifen kannst. Zusätzlich finden ergänzende Präsenzphasen statt.
Zielgruppe:
Das Hochschulzertifikat richtet sich an Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Marketing und Management, die sich umfassende Kenntnisse der Werbe- und Medienpsychologie aneignen möchten.
Voraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
- Oder ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in)
- Oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung